Bei einem Fotoshooting Outdoor werden wir uns an einer vereinbarten Location treffen. Dort wird es vielseitige Möglichkeiten geben euch in Szene zu setzen. Entweder ich kenne die Location bereits, oder ich habe Sie mir vorher betrachtet. Das ist für mich als Fotograf wichtig, als Vorbereitung um euch ein effizientes Shooting liefern zu können und nicht nach dem passenden Fleckchen suchen zu müssen. Bei einem Studio Foto Shooting treffen wir uns ganz entspannt in lockerer Atmosphäre bei mir. Das Studio steht bereit und ist bereits präpariert um mit der ersten Szene los zu legen.

Sowohl bei Indoor- als auch Outdoorshootings werden wir verschiedene Bilder und Szenen umsetzen welche zuvor oder währenddessen besprochen werden/wurden. Für mich ist es wichtig, dass der Kunde weiß, was er am Schluss bekommt. Daher werde ich die entsprechenden Szenen und Posen erklären, sodass sich die zu fotografierende Person gut hineinversetzen kann. Das macht sich bezahlt, denn der Gesichtsausdruck ist ja doch entscheidend bei jedem Bild.

Bei dem Shooting kommen verschiedene Hilfsmittel zum Einsatz, die entweder euch oder die Umgebung beeinflussen. D.h. ich habe verschiedene Lichtformer und Reflektoren um die Sonne auch im Schatten scheinen zu lassen. Es gibt Blitze und Farbfolien um auch bei bewölktem Wetter euch in einem guten Licht zu präsentieren. Dann setze ich vorzugsweise auch Accessoires ein, wie eine Seifenblasenmaschine oder entsprechende Pyrotechnik um eine besondere Atmosphäre zu schaffen.

Bei dem Großteil meiner Fotoshootings habe ich mindestens eine weitere Person mit dabei, welche assistiert und auch dem Brautpaar zur Seite steht. Es gibt einfach zu viele Dinge und auch Kleinigkeiten, welche für das perfekte Foto beachtet werden müssen. Dies in einem angemessenen Zeitrahmen alleine zu realisieren ist einfach kaum realisierbar.

Innerhalb von rund einer Stunde haben wir dann sehr vielfältige Aufnahmen, welche euch ewig erhalten bleiben. Ob Hochzeit oder Familienshooting oder ein romantisches Pärchenshooting, wir können alles umsetzen oder auch kombinieren.